Anmeldung
Zurück zur Übersicht

Oriental Group - elegante asiatische Pflanzen

Oriental Group ist eine Handelsgärtnerei, die sich auf den Verkauf von asiatischen Zierpflanzen wie Bonsais, Lucky Bamboo und Ficus Ginseng konzentriert. Neben diesen besonderen Produkten hat das Unternehmen auch westliche Pflanzenarrangements im Sortiment.

1988 begann Erik van der Pol mit dem Import von Bonsais aus China. Zusammen mit einem chinesischen Unternehmer gründete er eine Firma, die sich auf den Handel mit Bonsais spezialisiert hat. 1997 zog die Oriental Group nach Bleiswijk (Niederlande). Aufgrund des weiteren Wachstums des Unternehmens wurde 2006 ein neues Gebäude gebaut. Zurzeit werden hier die folgenden Produkte kultiviert und gehandelt:

Bonsai:
Die besonderen Zwergbäume werden in verschiedenen Wuchsformen aus Asien importiert. Diese werden als Standard Besenform-Bonsai, S-förmig, als Wäldchen und im Landschaftsstil mit dekorativen Steinen verkauft. Bonsais können sowohl drinnen als auch draußen platziert werden, je nach Pflanzenart und den benötigten Wachstumsfaktoren.

Ficus Ginseng:
Diese Pflanze ist wegen ihres bizarren Stamms bekannt die der Wurzel des Ginsengs sehr ähnelt. In Asien wird die Ginsengwurzel aufgrund ihrer medizinischen Eigenschaften sehr geschätzt. Wie unsere Bonsaipflanzen ist auch Ficus Ginseng in verschiedenen Formen und Größen erhältlich.

Lucky Bamboo: 
Diese Pflanze, in der deutschen Sprache auch unter dem Namen Glücksbambus bekannt, besteht aus schlanken Dracaena-Stämmen, die in verschiedenen besonderen Formen kultiviert werden und vor allem in asiatischen Ländern das Symbol des Glücks darstellen. Lucky Bamboo wird als Topfpflanze verkauft und ist in Form einer Pyramide in schönen Keramiktöpfen und als Loser Stiel für Blumenarrangements erhältlich.

Pflanzenarrangements:
Bei Oriental Group werden das ganze Jahr über besondere Arrangements mit Pflanzen zusammengestellt. Dies betrifft sowohl Zimmerpflanzen als auch Kombinationen von verschiedenen Gartenpflanzen oder Saisonprodukten.

Oriental Group ist MPS-A+, -GAP und -SQ zertifiziert. Die Gewächshäuser werden zum Beispiel mit Restwärme von E.On beheizt und es wird sehr eng mit allen entsprechenden Behörden zusammengearbeitet, um einen reibungslosen und vorschriftsmäßigen Ablauf der Importe aus Asien zu gewährleisten.