VIP-Roses - eine besondere Rosengärtnerei
In ihrem 3,5 Hektar großen Gewächshaus kultivieren die Brüder Sassen eine Auswahl atemberaubender Rosen. Ihre Leidenschaft für die Schönheit der Rose hat sie dazu angeregt, einige der verblüffendsten Sorten anzubauen.
Das Besondere ist, dass Vip Roses jeder Rose die Zeit gibt, sich im Boden, an der Pflanze, vollständig zu entwickeln. Die Brüder Sassen bestimmen dabei den optimalen Zeitpunkt für jede zu erntende Sorte. 80 Prozent der Produktion von Vip-Rosen findet zwischen April und November statt, das bedeutet, der Betrieb hat ein echtes Saisonprodukt anzubieten.
Vip Roses hat dazu auch noch eine ganz andere bezaubernde Rosenlinie im Angebot. Dabei handelt es sich um „Special Rose Toppings", besondere gefärbte Rosen. Die Nachfrage nach Glitter und Glamour haben zu vielen neuen Varianten geführt. Die Möglichkeiten sind dabei unendlich!
Nachhaltigkeit ist zu einer Leidenschaft von Vip Roses geworden und die Ergebnisse bieten jeden Grund, stolz darauf zu sein. Der Betrieb verwendet beispielsweise eine sichere, natürliche Form von Insektiziden. Dieser Ansatz sorgt auch dafür, dass der Boden, auf dem die Rosen wachsen, gesund bleibt. Ein gesünderer Boden sorgt zweifellos für gesündere, kräftigere Rose mit längerer Lebensdauer.
Auf die Frage, wofür Vip Roses steht, antwortet Gärtner Marc Sassen einfach: „Es steht schon in unserem Namen. Wir haben kein durchschnittliches Gewächshaus mit einer Standard-Auswahl an Rosen. Wir entwickeln uns ständig weiter und hören nie auf, nach dem nächsten Prachtexemplar zu suchen, sei es in unserem Gewächshaus oder in unserem Farblabor. So haben wir ein „Very Impressive Product" zu bieten - atemberaubende, erstaunliche Rosen."