Anmeldung
Zurück zur Übersicht

Eine Reise in den Tropenwald dank üppiger Farne

Beim Anblick der saftig-grünen Blätter fühlt man sich gleich in die Tropenwelt versetzt und kann sich lebhaft das Rauschen eines herabstürzenden Wasserfalls in einem Regenwald vorstellen. Genauer gesagt geht es hier um Farne.

Man hat Fossilien dieser Pflanzen gefunden, die viele Millionen Jahre alt sind. Diese Pflanzen sind auf der ganzen Welt verbreitet. Farne sind zudem vielseitig verwendbare Zimmerpflanzen, die sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit erfreuen. Von der Verwendung als Hängepflanze bis hin zu living wall (lebenden grünen Wänden) - die frisch und beruhigend wirkenden Farne lassen Ihren Kunden eine Fülle an Gestaltungsmöglichkeiten.

Living wall
Wie wäre es denn mal mit etwas anderem an der Wand? Farne sind die perfekten Pflanzen für kreative Menschen, die mehr mit ihren Zimmerpflanzen machen wollen, als sie einfach nur in einen Topf zu stellen. Wählen Sie doch zum Beispiel ein System für einen „Vertical Garden" oder stellen Sie sich eine schöne Wandbepflanzung aus hängenden Blumenkästen zusammen, und voilà: Sie bekommen ein lebendes Kunstwerk!


Badezimmer
Bei der Suche nach dem schönsten Platz im Haus für eine neue Pflanze denkt man nicht unbedingt gleich ans Badezimmer. Dabei ist dies derjenige Ort, an dem viele Menschen den Tag mit einer erfrischenden Dusche beginnen. Farne wie Athyrium spicatum und Nephrolepis exaltata „Green Lady“ lieben Feuchtigkeit und verwandeln jeden Badezimmerbesuch in ein Spa-Erlebnis.

Ideal auch als Hängepflanze
Farne machen sich auch sehr gut als Hängepflanzen – und eignen sich somit ideal für alle, die ihr Zuhause gerne mit einigen verspielten Elementen bereichern möchten. Eines ist sicher: Die üppig wachsenden Blätter von Farnarten wie etwa Asplenium „Parvati“ und Athyrium spicatum verleihen jedem Raum im Handumdrehen eine fröhlich-frische Note.