Anmeldung
Zurück zur Übersicht

An die Arbeit mit Amaryllis!

Keine Blume strahlt so viel Eleganz aus wie die Amaryllis, mit ihren großartigen Blüten und den stattlichen Stielen. Mit ihr liegt man genau richtig, wenn es draußen kalt und dunkel ist. Amaryllis lassen sich auf diese originelle Art und Weise ins Rampenlicht rücken und Sie feiern in Ihrem Geschäft ein Blütenfest.

Setzen Sie auf den Showeffekt

Amaryllis eignen sich ausgezeichnet für eine auffällige Präsentation, bei der sich die Aufmerksamkeit nicht nur auf die Blüten richtet, sondern auch auf die Stiele. Verzieren Sie die Stiele mit etwas grober Spitze oder sorgen Sie dafür, dass sich die Stielenden dekorativ einrollen. Dazu müssen Sie nur den unteren Rand einschneiden, so dass schmale Streifen entstehen – dann stellen Sie die Blumen in eine hohe und großzügige Glasvase mit ausreichend Platz. Der Stiel der Amaryllis ist manchmal nicht stark genug, um das Gewicht  der Blüten zu tragen. Die Lösung ist ein Stab, der in den hohlen Stiel gesteckt wird. 

Kopfüber 

Für die Amaryllis ist nichts zu verrückt. Befestigen Sie die Stiele dieser Winterblume an einem Zweig oder einer Schiene über dem Tisch, und lassen Sie die Blüten nach unten hängen. Oder hängen Sie einige Amaryllis kopfüber an die Wand – wie ein lebendiges Blumenbild. Geben Sie ein wenig Wasser in die hohlen Stiele, dann bleiben die Blumen lange schön. 

Auf der Ladentheke

Eine Amaryllissammlung, in der Form eines Kranzes, sieht auf der Ladentheke ganz hervorragend aus. Durch des Gewichtes der Blüten bleiben die Blumen problemlos an ihrem Platz liegen. Natürlich kann man aber auch einen Kranz aus Steckschaum als Basis verwenden. Stechen Sie dazu die Löcher im Steckschaum vor, dann lassen sich die Stielenden ganz einfach hineinstecken. 

Wollen Sie dieses saisonale Must-have besonders herausstellen? Laden Sie sich die Amaryllis-Fensterschablone herunter und dekorieren Sie Ihr Schaufenster im Handumdrehen. 

Hier herunterladen

 

Quelle: Amaryllisinfo.eu