Zen mit Blumen und Pflanzen
In unserer modernen Gesellschaft herrscht ein hohes Tempo. Unser Leben und unser Lifestyle stehen unter großem Stress. Zeit für Entschleunigung. Wir müssen wieder den Weg zu unserem echten Ich finden, uns Zeit nehmen, unsere Umgebung wertzuschätzen und in dem Chaos unseres eigenen Lebens zur Ruhe kommen. Nach Frieden, Gelassenheit und dem Wesentlichen suchen, nach mehr Selbstfürsorge und gesünderem, achtsamerem Leben. Denn das ist, was wir wollen.
Wir brauchen jetzt, mehr als je zuvor, ein sicheres und behagliches Zuhause. Ein Zufluchtsort, weit weg von der gestressten Gesellschaft. Diese Ideen setzten wir um und verändern Interieurs in unbeschwerte, ruhige und komfortable Räume. Mit matten Oberflächen, manchmal transparent oder auch semi-transparent gestaltet. Das Zuhause als ein Ort der Besinnung. Wir konsumieren weniger, weil wir nachhaltiger leben möchten. Wir entscheiden uns lieber für Qualität statt für Quantität.
Wir lassen uns von Asien inspirieren, schauen Sie mal unter „Wabi-Sabi". Eine japanische Lebensphilosophie, bei der die Schönheit des Unvollkommenen, der Vergänglichkeit und des Lebens im Mittelpunkt stehen. Die Schönheit von Dingen sehen, so wie sie sind.
Blumen und Pflanzen, die mit diesem Trend harmonieren, werden sehr genau ausgesucht. Ihre Blüten sind zart und frisch und haben dezente Farben. Keine üppigen Sträuße, sondern wenige Blumen, sorgfältig platziert, wie bei Ikebana, der japanischen Kunst des Blumenarrangierens. Es werden ausschließlich Pflanzen mit außergewöhnlichen Blütenformen oder auffälligen Blattzeichnungen verwendet. Und auch Bonsaibäume feiern ein Comeback. Nehmen Sie sich Zeit für Pflanzen und lassen Sie ihnen Zeit zum Wachsen. Ganz nach dem Motto: Langsam ist schnell genug.