Salix – elegant und seidenweich
Salix in all ihren Formen sorgt für einen lebendigen Energieboost. Wenn sich ihre kleinen Weidenkätzchen an den kahlen Ästen zeigen, wissen wir, dass der Frühling naht. Nicht ohne Grund ist sie daher ein Symbol für einen chancenreichen Neubeginn.
Salix kommt immer gut an. Die flauschigen, silbergrauen Weidenkätzchen mit ihrem fast märchenhaften, nostalgischen Glanz lassen unsere Herzen schmelzen. Salix ist ein robustes Bäumchen, das wenig Pflege erfordert und an fast allen Standorten und in allen Bodenarten gedeiht, zudem überzeugt es mit seiner zurückhaltenden und eleganten Ausstrahlung. Der Stamm des Bäumchens wurzelt gut, wodurch es Wind und Schnee standhalten kann. Zu Beginn des Frühlings, wenn ansonsten noch wenig blüht, sind die Weidenkätzchen eine wichtige Quelle für pollensuchende Insekten.
Im Blumenbeet mit Traubenhyazinthen, Schneeglöckchen, Narzissen und anderen Frühlingsboten, bekommt die eher hohe Weide mit ihrer dicht verzweigten Krone die ihr gebührende Aufmerksamkeit. Aber auch in der Vase ist Salix ein echter Hingucker. Am Ende des Winters passen ihre Zweige wunderbar in einen Strauss mit Tulpen, Ranunkeln, Wachsblumen oder Anemonen, farblich passend in einem frischen, winterlichen Weiss und pudrigen Pastelltönen. Ist der Frühling schon weiter fortgeschritten und der Sommer in Sicht, harmoniert Salix auch wunderbar mit Schnittblumen in leuchtenden und lebendigen Farben.
Noviflora bietet ein breites Sortiment eingefärbter Salix-Zweige für Sträusse, die ein bisschen gewagter sind. Schauen Sie sich hier alle an, von Pussy Willow Latte in beruhigenden Brauntönen bis hin zu lebhaften und auffälligen Sorten wie Blue Bay oder Bubblegum!