Beerenvielfalt im Fokus
Als Dekoration, solo in einer Vase oder als Teil eines Blumengesteckes beziehungsweise eines Blumenstraußes - für jeden Anlass und für jede Jahreszeit gibt es attraktive Beeren. Manche haben eine Form oder Farbe, die nirgendwo in der Natur wild zu finden sind, was die Blumenarrangements zu etwas Besonderem macht.
Wild bis romantisch
Die hübschen Beeren des Symphoricarpos, der - je nach Farbe - auch als Schneebeere oder Korallenbeere bekannt ist, pastellfarbene Hypericum-Beeren oder romantische Hagebutten sind willkommene Gäste im Brautstrauß. Seit einiger Zeit gibt es jedoch auch eine große Nachfrage nach etwas wilderen, natürlich wirkenden Sträußen und Blumengestecken für den großen Tag. Eine feurige Crocosmia Lucifer, eigenwillig anmutende Cynara cardunculus oder ganz normale Brombeerranken passen gut zu diesem Stil. Die Beerenzweigen können mit Schnittblumen, Trockenblumen oder anderen Elemente aus der Natur kombiniert werden und eignen sich auch hervorragend als Dekoration. Auch für die Ausstattung der Feier und für Blumen-Corsagen lässt sich Beerenschmuck optimal verwenden. Bitte denken Sie daran, dass einige der Beerensorten für Menschen und Tiere giftig sind – stellen Sie diese Beerendeko deshalb zur Sicherheit nicht auf einen Tisch, auf dem auch Essen steht.
Farbe im Herbst
Im Herbst und Winter blühen nur wenige Pflanzen. Farbenfrohe Blüten sind deshalb nicht allzu häufig zu sehen. Beeren in leuchtenden Farben verleihen dem Bouquet ein fröhliches Aussehen, und traditionelle herbstliche Beeren spiegeln die Farben der Saison wider. Physalis-Lampions, rote Hagebutten und gelbe, orangefarbene oder rote Hypericum-Beeren sind auf einem herbstlich dekorierten Tisch oder bei einem ausgiebigen Weihnachtsessen sehr dekorativ und nicht zu übersehen. Mit welchen Beeren arbeiten Sie am liebsten?