Hippeastrum absolut hip
Weihnachtsbaum, Lichter, hier und da ein Rentier und jede Menge Christbaumkugeln. Es gibt ganz bestimmte Dinge, auf die man an Weihnachten nicht verzichten möchte, und Hippeastrum gehört auf jeden Fall dazu.
Aber auch noch lange nach den Feiertagen ist die Hippeastrum ein gern gesehener Gast. Als Schnittblume, als Zwiebel eingehüllt in Wachs oder in einem schönen Topf. Wählen Sie aus, was zu Ihren Kunden passt und stellen Sie ihnen diese besondere Pflanze vor!
Amaryllis oder Hippeastrum?
Die Hippeastrum wird sehr häufig Amaryllis genannt, und wie jedes Mitglied der Familie der Amaryllisgewächse, entwickelt sich die Pflanze aus einer Zwiebel, aus der ein leuchtendgrüner Stiel heranwächst, der von einer stattlichen sternförmigen, samtigen Blüte gekrönt wird. Da sich am Stiel keine Blätter befinden, ist sie auch als Schnittblume sehr einfach einzusetzen. Wussten Sie, dass die Hippeastrum Stolz symbolisiert? Eine schöne Botschaft in einem Blumenstrauß, wenn es eine gute Leistung zu feiern gibt.
Mit oder ohne Fliege
Das Schöne am Hippeastrum ist, dass man sie auf viele verschiedene Arten präsentieren kann. Zu Weihnachten ist sie mit roten oder weißen Blüten besonders beliebt, aber was halten Sie von einer Amarylliszwiebel in einem fröhlichen Weihnachtsstrumpf, eine gewachste Zwiebel mit Glitter oder eine Zwiebel mit Moos, die einem Kokodama ähnelt? Als Schnittblume ist Hippeastrum in vielen Farben erhältlich, von Rosa bis Orange und leuchtend Rot oder auch mal gestreift. Und haben Sie schon mal eine Hippeastrum mit Fliege gesehen?
In unserem Webshop finden Sie viele kreative Varianten für jeden Anlass.