Nature is the best designer
Manchmal sieht man eine Pflanze und denkt: Wie konnte sich die Natur das nur ausdenken?
Die prächtigen, samtigen Blätter der Gynura aurantiaca, die farbenfrohen Muster der Epipremnum aureum, die alle so einzigartig sind wie ein menschlicher Fingerabdruck, und nicht zu vergessen die fröhlichen Punkte der Begonia maculata. Mit ihren maskenartigen Blättern oder graphischen Mustern ähneln die Alocasia und Calathea mehr teuren Designobjekten als Pflanzen. Starten Sie eine Pflanzenausstellung in Ihrem Geschäft und stellen Sie Ihre grünen Lieblingskunstwerke ins Rampenlicht.
So haben beispielsweise die Blätter von Calathea unendlich viele Blattmuster, dabei ist eine Blattzeichnung noch unglaublicher als die andere. Diese Schönheiten stammen ursprünglich aus dem tropischen Regenwald. Neben ihrer Attraktivität punkten die Pflanzen mit ihrem ruhigen, nahezu intelligenten Charakter. Tagsüber stehen ihre Blätter weit auseinander, so dass alle einen optimalen Platz haben, um möglichst viel Sonnenlicht abzubekommen, während sie sich nachts aneinander kuscheln.
Wenn Sie auf der Suche nach der perfekten Kombination sind, also einer schönen und gleichzeitig pflegeleichten Pflanze, dann wählen Sie die Aglaonema. Die Pflanze ist als Glücksbringer bekannt, wobei jede Art ihre eigene Geschichte hat. Gepunktete, gestreifte und gesprenkelte Blätter stehen für das Glück, Rot symbolisiert ein Haus, in dem es nie kalt wird, und Pflanzen mit silbernem Schimmer sollen vor Armut schützen.