Blühende Ostern
Es gibt schon wieder Ostereier im Handel, und auch in Sachen Dekoration kann man bereits aus dem Vollen schöpfen. Von fröhlichen Eierbechern bis hin zu Plastikküken, bunten Girlanden und blumigen Tischdecken – es gibt jede Menge Auswahl.
Zeit, die Dinge in diesem Jahr anders anzupacken und vor allem auf die Schönheit der Natur zurückzugreifen. Von der essbaren Blume bis zur Eierschalenvase – so inspirieren Sie Ihre Kunden, Ostern mit Blumen und Pflanzen zu feiern.
Osterblumen und -pflanzen
Natürlich ist die Tulpe zu Ostern immer sehr beliebt. Auch Hyazinthe, Ranunkel, Anemone, Schleierkraut, Ringelblume und Mimose sind häufig zu sehen. Man kann sie alle gemeinsam zu einem üppigen Osterstrauß mit ein paar wilden Zweigen oder Blattgrün kombinieren oder auch einzeln in Szene setzen. Stellen Sie ein paar Blumen in gebrauchte Marmeladentöpfe, verwenden Sie leere Eierschalen als Vase oder platzieren Sie eine Reihe farbenfroher Pflanzen (z.B. Begonie oder Calathea) als Mittelpunkt auf dem Tisch. Auch nett: Füllen Sie einen leeren Eierkarton mit kleinen, bunten Fettpflanzen.
Stimmungsvolles Osterfrühstück
Die Osterfarben bleiben wie immer gleich – viel Gelb, Grün und Lila – aber diesmal als natürliche Pastelltöne. Passend zu diesen ruhigen Farben und Materialtrends, kann das Osterfrühstück auf Tischdecken aus Naturfasern und pastellfarbenem Keramikgeschirr serviert werden. Und vergessen Sie nicht die Tischdekoration! Füllen Sie beispielsweise eine Schale mit bunten Eiern, die mit Rotkohl, gelben Zwiebeln oder Preiselbeeren natürlich gefärbt worden sind. Oder verzieren Sie Eierbecher mit etwas Moos und ein paar essbare Violen mit einer feinen Hanfkordel an den Eiern festbinden. Oder gestalten Sie ein Osterterrarium, in einem Topf aus Glas oder unter einer Glasglocke, mit Blumen und Pflanzen, die Sie im Garten finden. Was Sie sich auch ausdenken, es gibt dazu immer eine passende Pflanze oder Blume!
Schauen Sie sich unser Blumen- und Pflanzensortiment für ein blühendes Osterfest an.