Natürlich und leicht: Lassen Sie Gras wachsen
Nichts ist so natürlich, so unbeschwert und so leicht wie ein Garten bepflanzt mit Ziergräsern. Gräser haben etwas faszinierendes an sich. Sie sind filigran, zart und biegsam und wiegen sich mit Leichtigkeit im Wind.
Es gibt Hunderte verschiedener Gräserarten, die zudem unglaublich pflegeleicht sind. Nur ein Rückschnitt im Frühjahr und schon starten sie wieder durch. Natürliche und nachhaltige Gärten liegen im Trend und Ziergräser passen immer dazu, egal wo sie gepflanzt werden: im Beet, als Solitärpflanze, in Töpfen oder Pflanzgefäßen, als Blickfang oder Lückenfüller zwischen anderen Pflanzen.
Ziergräser müssen nicht perfekt sein, es ist ihre Natürlichkeit, die uns gefällt. Kombinieren Sie Gräser mit blühenden Stauden, um eine Vielzahl an Bienen, Schmetterlingen und Vögel für einen idealen Naturgarten anzulocken.
Gras ist nicht nur grün
Rot, blau, vielleicht sogar rosa mit einem Hauch weiß? Ziergräser gibt es in weit mehr Farben als nur in Grün, was sie zu idealen, leicht zu kombinierenden Pflanzen macht. Neben Privatkunden sind auch Designer und Landschaftsgestalter von Gräsern begeistert. Sie sind pflegeleicht und gut mit vielen unterschiedlichen Gartenpflanzen zu kombinieren. Der niederländische Gartendesigner Piet Oudolf lässt in seinen Konzeptionen immer Raum für Gräser, inspiriert von ihren satten Farben, ihrer Bewegung und natürlichen Schönheit. Von groß und auffällig bis klein und fein: Es gibt ein passendes Gras für jeden Garten.