Anmeldung
Zurück zur Übersicht

Jetzt pflanzen, später geniessen

Wer träumt nicht von einem üppig blühenden Garten, so als hätte ihn der berühmte niederländische Landschaftsgärtner Piet Oudolf entworfen? Doch einen prächtigen Blumengarten kann man unkompliziert selbst anlegen, denn Blumenzwiebeln sind im Nu gepflanzt.

Ein paar Monate warten und schon können sich Ihre Kunden im Frühjahr an einem farbenprächtigen Blumenmeer oder einem fröhlichen, bunt blühendem Balkonkasten erfreuen. Welche Blumenzwiebeln empfehlen Sie Ihren Kunden?

Anemone blanda Blue Shades

Die Anemone blanda Blue Shades, auch Balkan-Windröschen oder Strahlenanemone genannt, hat eine wunderschöne blau-violette Farbe und ein zart-gelbes Blütenherz. Sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn „blanda“ stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „bezaubernd“ oder auch „verführerisch“. Mit ihren vielen schmalen Blütenblättern erinnert sie an eine zierliche Margarite. Im Laufe der Jahre breitet sie sich aus und bildet einen prächtigen, farbenfrohen Blütenteppich.

Narcissus Replete

Sie ist vielleicht der Frühlingsbote schlechthin: die Narzisse. Oft ist ihre gelbe Blüte der erste Farbtupfer im noch winterlich-kahlen Garten. Und obwohl wir diese Blume ihm Frühling häufig sehen, denken Kunden bei Ihrer Kaufentscheidung nicht direkt an sie. Die Narcissus Replete hat eine üppige, gut gefüllte Blüte und ist ein bezaubernder und außergewöhnlicher Frühlingsblüher. Im Frühlingsgarten ist sie garantiert ein Eyecatcher, denn ihre elfenbeinfarbenen Blütenblätter und ihre pfirsichfarbene Krone sind einzigartig.

Allium caeruleum

Allium caeruleum – auch Sibirischer Lauch oder Enzianlauch genannt – besticht mit seinen kugelrunden Blüten in wunderschönem Himmelsblau. Seine sternförmigen Einzelblüten machen ihn zu einer eleganten und auffallenden Erscheinung. Und nicht nur Gartenliebhaber werden diese Blume genießen, auch Bienen sind verrückt nach ihr.