Anmeldung
Zurück zur Übersicht

Trend: Aussergewöhnliche Perfektion

Das neue Jahr erwacht und wir tun es auch. Aber sind wir auch wirklich wach?

Zu Beginn des neuen Jahres betreten wir eine Traumwelt, in der Stress, Verantwortlichkeiten und grosse Lebensfragen kurz warten müssen. Ebenso wie die Natur nehmen wir uns Zeit, um aufzuwachen und zu reflektieren. In diesem Zeitraum verschmelzen Dimensionen, Formen, Farben und Materialien miteinander.

Materials 
Organische Formen, Surrealismus, Vielfalt


Wenn alles möglich scheint und sich sogar die Luft sanft und leicht anfühlt, umgeben wir uns mit runden Formen und vermeiden scharfe Ecken und Kanten. Gefällige, uns vertraute Objekte, aus entlegenen Orten der Natur, vielleicht sogar vom Meeresboden. In natürlichen Kreationen versteckt sich eine geheimnisvolle Mystik. Recycelte Materialien in neuer Form verbinden sich mit authentischen, handwerklich bearbeiteten Materialien, Seite an Seite mit üppigen, künstlerischen Kreationen.

Farben 
Pastell, Blau, Lavendel, Korallenrosa


Zu Beginn des Jahres ziehen uns kühle Pastellfarben an. Korallenfarben umhüllen Hellblau und Lila und lassen sie so wärmer erscheinen. Grosse, üppige Blumen wie Rosen, Orchideen und Ranunkel verstärken mit ihrer subtilen Schönheit die verträumte Stimmung. Blütenstiele strecken sich neugierig in die Höhe, auf der Suche nach neuen Wegen. Grünpflanzen mit auffälliger Nervatur oder Blattpflanzen mit runden Flecken wirken verspielt, verlangen aber die ihnen gebührende Aufmerksamkeit. In dieser Zeit des heiteren Wahnsinns wagen wir überraschende Kombinationen.